Dieses Icon steht für Warteschlangen. Auslesen / CSV-Export liefert wiederum eine tabellarische Übersicht über bestehende Warteschlangen und bietet die Möglichkeit, diese als CSV-Datei zu exportieren:
Mitglieder verwalten öffnet die Warteschlangenverwaltung. Neue Warteschlangen können angelegt oder bestehende per Dropdown-Menü ausgewählt und bearbeitet werden. Neben der Mitgliederverwaltung können folgende Optionen konfiguriert werden:
Anrufrichtung
INBOUND
für eingehende Anrufe
OUTBOUND
für ausgehende Anrufe
Anrufsignalisierung
Alle gleichzeitig
alle Warteschlangenmitglieder klingeln gleichzeitig; wer abnimmt, hat das Gespräch
Round Robin
die Warteschlangenmitglieder werden ringsum einzeln kurzzeitig angefragt, bis das Gespräch angenommen wird (siehe Timeout für Mitglieder)
Zufällig
Es klingelt bei einem zufällig ausgewählten Warteschlangenmitglied.
Längste Pause zuerst
Es klingelt bei dem Warteschlangenmitglied, das beim Ankommen des Gesprächs am längsten nicht verbunden war.
Geringste Auslastung zuerst
Es klingelt bei dem Warteschlangenmitglied, das im zurückliegenden Zeitraum die geringste Verbindungsdauer hatte.
Erneuter Versuch nach
in Sekunden
nach der definierten Zeit wird in den Modi Zufällig, Längste Pause zuerst und Geringste Auslastung zuerst bei Nichtabnahme das nächste Warteschlangenmitglied angesprochen
Wartezeit melden
ja/nein
Die Telefonanlage teilt dem Warteschlangenmitglied, das den Anruf entgegennimmt, die Zeit mit, die der Anrufende in der Warteschlange verbracht hat. (an oder aus)
Timeout für Mitglieder
in Sekunden
definiert die Klingelzeit für ein einzelnes Mitglied im Round-Robin-Modus
Nachbearbeitungszeit
in Sekunden
Legt fest, wie lange ein Warteschlangenmitglied nach einem Gespräch noch nicht wieder erreichbar ist, um z. B. das vorherige Gespräch zu erfassen.
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