Dieses Icon steht für Warteschlangen. Auslesen / CSV-Export liefert wiederum eine tabellarische Übersicht über bestehende Warteschlangen und bietet die Möglichkeit, diese als CSV-Datei zu exportieren:

Mitglieder verwalten öffnet die Warteschlangenverwaltung. Neue Warteschlangen können angelegt oder bestehende per Dropdown-Menü ausgewählt und bearbeitet werden. Neben der Mitgliederverwaltung können folgende Optionen konfiguriert werden:

Anrufrichtung

 

INBOUND

für eingehende Anrufe

OUTBOUND

für ausgehende Anrufe

Anrufsignalisierung

 

Alle gleichzeitig

alle Warteschlangenmitglieder klingeln gleichzeitig; wer abnimmt, hat das Gespräch

Round Robin

die Warteschlangenmitglieder werden ringsum einzeln kurzzeitig angefragt, bis das Gespräch angenommen wird (siehe Timeout für Mitglieder)

Zufällig

Es klingelt bei einem zufällig ausgewählten Warteschlangenmitglied.

Längste Pause zuerst

Es klingelt bei dem Warteschlangenmitglied, das beim Ankommen des Gesprächs am längsten nicht verbunden war.

Geringste Auslastung zuerst

Es klingelt bei dem Warteschlangenmitglied, das im zurückliegenden Zeitraum die geringste Verbindungsdauer hatte.

Erneuter Versuch nach

 

in Sekunden

nach der definierten Zeit wird in den Modi Zufällig, Längste Pause zuerst und Geringste Auslastung zuerst bei Nichtabnahme das nächste Warteschlangenmitglied angesprochen

Wartezeit melden

 

ja/nein

Die Telefonanlage teilt dem Warteschlangenmitglied, das den Anruf entgegennimmt, die Zeit mit, die der Anrufende in der Warteschlange verbracht hat. (an oder aus)

Timeout für Mitglieder

 

in Sekunden

definiert die Klingelzeit für ein einzelnes Mitglied im Round-Robin-Modus

Nachbearbeitungszeit

 

in Sekunden

Legt fest, wie lange ein Warteschlangenmitglied nach einem Gespräch noch nicht wieder erreichbar ist, um z. B. das vorherige Gespräch zu erfassen.